Es muss kein Mensch verstehen, warum ich so viele Autos habe. Wirklich nicht. Ich finde aber, dass man Hobbys auch nicht unbedingt verstehen muss. Mein Hobby ist das Schrauben, ich rette gerne günstige, alte Autos und Fahrzeuge, die jeder andere wegwerfen würde. Und anstatt sie zu verkaufen, behalte ich sie einfach. Hier bekommt ihr einen kleinen Überblick, was sich aktuell im meinem Besitz befindet, was mich so bewegt und woran ich schraube. Und wenn ich selber raufklicke, weiß ich immerhin, wo mein ganzes Geld bleibt und warum ich mich fast nur von Knäckebrot ernähre.
Wenn ihr mehr zu einem Fahrzeug wissen wollt, klickt einfach auf das Bild. Dann bekommt ihr eine kleine Fahrzeugvorstellung und die technischen Daten präsentiert.
Volvo PV444 LS von 1957. Der Buckelvolvo hört auf „Elsa“ und wurde von mir aus einem schrottreifen Wrack ohne Ahnung von Technik über drei Jahre hinweg aufgebaut.
VW Golf 1 Cabriolet von 1980. „Henkelmännchen“ ist am längsten im Fuhrpark. Als ich vierzehn war, zog das kleine Cabriolet ein und hat die Leidenschaft für alte Autos geweckt.
Zündapp C50 Super von 1974. Ein Flohmarktfund, der nach einer kurzen Reaktivierung wieder fährt. Ich muss sie dringend mal wieder bewegen…
Hercules Mk1 von 1977. Eine emotionale Geschichte hat mich an dieses Moped gebracht. Nach einer Restauration mit Rücksicht auf Patina ist sie wieder unterwegs.
Volvo V40 von 2003. „Elch“ heißt mein Volvo, war mein erstes Auto und von 2012 bis 2016 mein Dailydriver. Weggeben ist nicht – ich hänge zu sehr an ihm.
Mercedes-Benz 230E von 1990. Hein habe ich nach einem kurzen Zündaussetzer im Hirn gekauft und bin drei Jahre mit ihm durch Europa gereist. Wird aktuell restauriert.
Mercedes Benz 200E von 1991. Fast ein Zwilling von Hein, nur ist „Krümel“ noch rostiger. Ist mir durch Zufall zugelaufen, hält Dornröschenschlaf und wartet auf sein Schicksal.
Volvo Amazon Kombi von 1967. Mit „Ove“ habe ich mir einen Traum erfüllt. Er könnte fast als Dailydriver durchgehen…
VW Passat Variant von 1996. Das Sondermodell „Pacific“ wurde mir geschenkt. Ich konnte einfach nicht zusehen, wie er auf den Schrott sollte. Wartet eingelagert auf Rettung.
Eicher LH12 von 1959. Ich habe keine Ahnung von Treckern – aber er ist ein Stück Familiengeschichte. Ich wusste, dass ich ihm Obhut geben musste – und etwas Neues lernen finde ich immer gut.
Watt’n Daily!
VW Golf 4 Variant 1.9 TDI von 2001. „Harald“ ist seit 2016 mein Dailydriver. Zuverlässig, sparsam, mit viel Platz und Klima. Mehr brauche ich nicht. Er läuft und läuft und läuft.
Neueste Kommentare