Der Fuhrpark

Der Fuhrpark. Hört sich unvernünftig an? Klar, das ist es auch. Kein Mensch braucht so viele Autos. Außer er ist der stärksten Form des Autovirus verfallen. Um da mögliche Entzugserscheinungen zu heilen, gibt es nämlich nur diese eine Möglichkeit ;-). Hier mal der Fuhrpark, der mich bewegt und den ich beschraube.

Ein Klick auf das Bild und es kommt die Vorstellung des jeweiligen Fahrzeugs.

Herzensangelegenheiten

comp_comp_SAM_0648aDas ist Elsa. Elsa ist ein 1957er VOLVO PV 444 LS. Von mir selbst restauriert.

comp_comp_SAM_8724aVW Golf 1 Cabriolet namens “Henkelmännchen”. Der Beginn der Altautoleidenschaft.

comp_comp_SAM_2573aZündapp C50 Super von 1974. Schiebt sich super, fährt auch manchmal.

comp_comp_FILE0088aa
Volvo V40 von 2003. “Elch” genannt. Wertlos, aber das erste Auto. Wird aufgehoben.


Mercedes-Benz 230E von 1990. Das Auto zum Reisen. Hein sind Dellen und Kratzer egal.

Im Alltag

comp_comp_SAM_0801aVW Golf 4 Variant 1.9 TDI von 2001. Am liebsten frisst er Kilometer.