Meine buckelige Elsa

Meine Elsa. Ja, mein Auto hat einen Namen. Wobei… es ist nicht nur „mein Auto“.

comp_comp_FILE0415Ja, so sah Elsa mal aus, im Jahr 2013. Ich war junge 17 Jahre alt und auf der Suche nach einem eigenen Oldtimer. Ohne Kohl in der Tasche blieb nur Schrott übrig. Und Elsa. Auch wenn Elsa vielleicht das rostigste Auto war, das ich bisher gesehen habe, habe ich mich sofort in den alten Volvo verliebt. Und dann drei Jahre lang restauriert, ohne eigentlich genau zu wissen, wie das funktioniert. Wie es ausging? Das wisst ihr ja. Und wie es weitergehen wird? Das weiß ich auf jeden Fall. Elsa wird mich nie wieder verlassen. Es ist nicht nur mein Auto – es ist ein Teil von mir. Ich habe ihr verdammt viel zu verdanken.

Technische Daten

Marke:             Volvo
Modell:            PV 444 LS
Baujahr:          1957
Motor:             1,6-Liter Ottomotor
Leistung:         68 PS
Getriebe:         3-Gang manuell
KM-Stand:      86 000
Status:              Fährt und bringt Spaß!

Im Besitz seit 31. August 2013

Ihr wollt mehr über Elsa wissen? Hier findet ihr alle Geschichten zur Buckeldame:
Elsas Geschichten.

15 Antworten zu Meine buckelige Elsa

  1. Pingback: Elsa braucht Schweißen, Schleifen, Schrauben | Ein Leben mit Benzin im Blut

  2. Pingback: 2014 – das war es fast! | Ein Leben mit Benzin im Blut

  3. grmx5 sagt:

    Hey – deine Elsa ist ein schönes Teil! Gratuliere dazu!
    Aber klar, bei diesem Baujahr brauchen die „Altbleche“ ein wenig Zuwendung und Liebe.
    Noch viel Freude damit!
    Lieben Gruß
    Gerhard

    • Hallo Gerhard,
      vielen Dank für den Kommentar.
      Elsa war eigentlich nur noch ein Haufen Schrott, als ich sie kaufte. Aber mit etwas Zuwendung und Arbeit hoffe ich, dass sie bald wieder auf der Straße sein darf. Freude ist so eine Restauration nicht immer, aber meistens ;-).
      Schöne Grüße
      Lars

  4. Pingback: Aufhängende Achsen und ein fliegender Motor | Ein Leben mit Benzin im Blut

  5. carlosderblechner sagt:

    Hallo larsdithmarschen,

    recht interessant, Deine Darstellung der PV-Instandsetzung. Doch läse man gerne mehr dazu; wie ist denn mittlerweile der Sachstand?

    Bin zur Zeit nicht mit dem Aufbau meines PV 544 (59) befasst, sondern arbeite einen grundkorrodierten amerikanischen P 245/82 auf und parallel dazu daran , ein Reparatur- / Restaurations- Klassikerblog zu erstellen, u.a mit Schwerpunkt klassische Volvos.

    Wenn das Projekt ans Netz geht, melde ich mich spätestens wieder, hoffe aber, zwischenzeitlich über weitere Fortschritte Deines PV-Projektes lesen zu können.

    Mit freundlichem Gruß
    carlosderblechner

    • Guten Tag Carlos,

      es freut mich sehr, dass dir mein „Elsa-Projekt“ gefällt. Melde dich bitte unbedingt wieder, wenn du den Blog zu deinem 245er und zu alten Volvos fertig hast. Sowas interessiert mich sehr!

      Elsas Sachstand ist momentan so: Das Fahrzeug ist neu lackiert, zum Größteil habe ich das Auto schon hohlraumkonserviert. Ich warte nun eigentlich nur noch auf ein paar Ersatzteile, um dann weiter zusammenbauen zu können :-). Aber das kann man hier auch bald lesen.

      Schöne Grüße
      Lars

  6. Pingback: Durchgeblättert. | Watt'n Schrauber.

  7. Pingback: Weg mit dem Schmutz – Tschüss 2016! | Watt'n Schrauber.

  8. Pingback: (Fast) fahrende Versuchungen… | Watt'n Schrauber.

  9. Pingback: Watt’n Leben…. :) – MurmelARTs Rumpelkiste's Blog-Leben

  10. Pingback: Gemeinsam schaffen wir das! | Alltagsklassiker | Oldtimer und Youngtimer Blog | Fahrkultur seit 2008

  11. Pingback: Zu viele Köche... | Watt'n Schrauber.Watt'n Schrauber.

  12. Pingback: "Ich fahr noch schnell tanken!" | Watt'n Schrauber.Watt'n Schrauber.

  13. Pingback: Dankbarkeit - Watt'n Schrauber.Watt'n Schrauber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert