Göttliches Zweirad

Manchmal muss ein Watt’n Schrauber tun, was ein Watt’n Schrauber tun muss.

Es war nicht geplant, dass noch ein Moped einzieht – die Zündapp hatte mich schon genug genervt. Aber es gibt so Geschichten, da kann man (also ich) einfach nicht nein sagen. Das ist sie also, meine Hercules Mk 1 aus dem Jahre 1977. Im Juni 2019 habe ich sie aus zweiter Hand gekauft, die sich nach vierzig Jahren von der Maschine verabschieden musste. Der emotionalste Kauf, den ich bisher erleben durfte. 2019 folgte eine Restauration. Praktisch Frame-Off, aber die Patina sollte unbedingt erhalten bleiben. Und seitdem? Seitdem ist sie genauso zickig wie Zündapp.

Technische Daten:

Marke:    Hercules
Modell:   MK1
Baujahr: 1977
Motor:    50 Kubik-Zweitakt-Einzylinder
Getriebe: Drei-Gang manuell
Kilometer:  28 0000
Status:  Wird zu wenig bewegt

Im Besitz seit Juni 2019

 

Hier könnt ihr alle Abenteuer des kleinen Moped nachlesen: Göttliches Zweirad