Der Reisedampfer

Eigentlich wollte ich Hein gar nicht haben. Und nun gehört er mir schon ein paar Jahre.

2018 wollte ich unbedingt durch Europa reisen. Mit einem alten Kombi mit Dieselmotor – so hatte ich mir das vorgenommen. Dass es dann Hein geworden ist – ein Stufenheck mit Benzinmotor, habe ich eigentlich nur meiner großen Klappe zu verdanken. Konnte ich ja nicht wissen, dass der Besitzer so die Schnauze voll von dem Wagen hatte, dass er ihn mir für den Preis von nicht einmal einer Monatsmiete in Hamburg verkauft. Naja. Gereist bin ich ja mit ihm. Wenn ich ihn nicht gerade beschraubt habe, denn er ist echt oft kaputt. Aber wenn er fuhr, da fuhr er gut. Deshalb habe ich mich 2020 auch entschieden, ihn nicht zur HU zu bringen, sondern ihn ein bisschen zu reparieren. Damit fing ich 2021 an. Ich dachte, es würde schnell gehen – zwei Jahre später fährt er immer noch nicht. Upsi…

Technische Daten

Marke:             Mercedes-Benz
Modell:            230E (W124)
Baujahr:          1990
Motor:             2,3 Liter Ottomotor
Leistung:        132 PS
Getriebe:        4-Gang manuell
KM-Stand:     285 000
Status:            In Arbeit

Im Besitz seit 6. Februar 2018

 

Alle Geschichten zu Hein findet ihr hier: Der alte Kahn.