Offene Stunden

Mit diesem Auto begann meine Leidenschaft zu alten Autos – und zum puren Fahren.

comp_comp_SAM_4034a„Es ist nur ein Golf“, werden Spötter sagen. Und wenn man es ganz nüchtern betrachtet, haben sie wohl auch recht. Eigentlich ist es nur ein Golf 1 Cabrio aus dem Jahr 1980. 70 PS, vier Gänge, vier Sitze, keine Servo und nur ein Mono-Radio. Trotzdem ist es für mich mehr als nur ein Golf. Mit Henkelmännchen, so heißt das Cabrio, fing bei mir alles an. Das Hobby, die Leidenschaft zu alten Autos, die Freude am Fahren und die Leidenschaft fürs Schrauben. 2009 kauften mein Vater und ich ihn von Freunden und restaurierten ihn im Winter 2009/2010. Sonderlich viel Ahnung hatte ich damals noch nicht – aber trotzdem habe ich gemerkt, wie mir die Schrauberei Spaß bringt. Ich wurde praktisch mit dem Virus infiziert. Aber nicht nur deshalb hat Henkelmännchen ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen: Das Auto bringt mich jedes Mal zu grinsen. Ich sehe ihn immer als fröhlichen Dackel mit einer Frisbee im Maul, der unbedingt weiterspielen will. So fühlt sich jeder einzelne Kilometer an.

Technische Daten:

Marke:          Volkswagen
Modell:         Golf 1 Cabriolet
Baujahr:       1980
Motor:          1,5-Liter Ottomotor
Leistung:      70 PS
Getriebe:      4 Gang manuell
KM-Stand:   246 000
Status:          sorgt für großes Grinsen

Seit Juli 2009 im Besitz.

Alle Geschichten von Henkelmännchen findet ihr hier: „Klick!“

10 Antworten zu Offene Stunden

  1. Pingback: 2014 – das war es fast! | Ein Leben mit Benzin im Blut

  2. Pingback: Durchgeblättert. | Watt'n Schrauber.

  3. Pingback: Kurze Auszeit. | Watt'n Schrauber.

  4. Pingback: Freundschaft feiern. | Watt'n Schrauber.

  5. Pingback: ‚Easy Like A Sunday Morning‘ | Watt'n Schrauber.

  6. Pingback: (Fast) fahrende Versuchungen… | Watt'n Schrauber.

  7. Pingback: Freundschaftspflege. | Watt'n Schrauber.Watt'n Schrauber.

  8. Pingback: Auf Zeitreise | Watt'n Schrauber.Watt'n Schrauber.

  9. Pingback: Dankbarkeit - Watt'n Schrauber.Watt'n Schrauber.

  10. Pingback: Feierabenschrauben: Vergniesgnaddelt - Watt'n Schrauber.Watt'n Schrauber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert