Zwei Räder, zwei Takte.

Wie so viele Käufe bin ich ganz spontan zu einer Zündapp C50 Super gekommen.

comp_comp_sam_3782Genauergesagt habe ich das alte Moped im Jahr 2016 auf einem Flohmarkt entdeckt. Weil mein Vater als junger Kerl mal eine Zündapp habe, kaufte ich sie für einen günstigen Preis und restaurierte Sie mit Berücksichtung der Patina. Seitdem ist sie das unzuverlässigste Gefährt, das ich besitze. Andauernd geht etwas kaputt. Ob abfallender Auspuff, gerissende Bowdenzüge… die Zündapp hat mich schon oft dazu gebracht, sie zu schieben. Irgendwann muss das aber doch auch mal in den Griff zu bekommen sein…

Technische Daten:

Marke:        Zündapp
Modell:       C50 Super
Baujahr:     1974
Motor:        50 Kubik-Zweitakt-Einzylinder
Getriebe:    3 Gang manuell
Kilometer:  48 000
Status:        Steht fast nur rum…

Im Besitz seit Juli 2016.

 

Alles zur Zündapp könnt ihr hier lesen: KLICK!